Firmengeschichte           Firmenprofil           Impressum

Homepage

Firmengeschichte

Gegründet wurde die TECHBAU Technische Bauwerkserhaltung GmbH im Jahre 1987. Der im Jahr 1990 eingetretene geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. Klaus Zander verfügte schon zu dieser Zeit über eine mehr als 40jährige Berufserfahrung im Sanierungsgeschäft.

Durch den Einsatz von geschulten Mitarbeitern hat sich die TECHBAU GmbH in der Beton- und Mauerwerkssanierung sowie in der Asbestsanierung durch fachgerechte und zuverlässige Ausführung von Baumaßnahmen einen Namen gemacht.

In den letzten Jahren konnten aufgrund der Entwicklung neuer Technologien spezielle Kenntnisse in der Oberflächengestaltung von WDV-Systemen gewonnen werden. Des weiteren ist die TECHBAU GmbH Lizenznehmer der MC Bauchemie für die Verarbeitung von säurebeständigen Beschichtungen auf Polymersilikat-Basis im Bereich Klärwerke und Abwasseranlagen.

So hat sich das Unternehmen zu einem leistungsfähigen, fachlich ausgereiften, soliden Unternehmen entwickelt, das sämtliche Arbeiten unter Einsatz neuester Technologien, sowohl im technischen wie auch im kaufmännischen Bereich, einwandfrei ausführt und abwickelt.